„Abwechslung, Wertschätzung und ein Blick über den Tellerrand“

Grundlagen der Kommunikation – für eine erfolgreiche Gesprächskultur (nicht nur) im Verein (23.01.2015) mit Dr. Lothar Stempin

 

MGHMonika Döhrmann
(Mütterzentrum Braunschweig e.V. / MehrGenerationenHaus)

www.muetterzentrum-braunschweig.de

„Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag. Es wurde gesungen, jede Menge Wissen über Kommunikation vermittelt und sich gegenseitig gecoacht. Mir hat besonders der Bezug zur Bergpredigt gefallen: Selig, die ein reines Herz haben. Kommunikation gelingt immer da, wo sie wertschätzend und ehrlich geführt wird.

Für kleine Vereine bieten kostenlose Fortbildungen die Möglichkeit, MitarbeiterInnen und Ehrenamtlichen einen Blick über den Tellerrand der eigenen Arbeit zu ermöglichen, in Form von Wissen, vermittelt durch Fachleute, und von Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen.

Danke für den informativen Nachmittag!“