BürgerKolleg feiert das 100. Seminar!

Am Freitag, den 21. Oktober fand das mittlerweile 100. Seminar des BürgerKollegs Braunschweig statt. Über 600 Menschen aus den verschiedensten Bereichen des ehrenamtlichen Engagements haben bisher unsere Seminare, Workshops und Vorträge besucht.

Ohne unsere Partner und Unterstützer wäre dieser Erfolg nicht denkbar. Wir danken daher allen Kooperationspartnern, Sponsoren und Referenten sehr herzlich und freuen uns auf eine Fortführung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit.

Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung vom 21.10.2016

 

Eindrücke vom 100. Seminar:

buergerkolleg-projektpartner-21-10-2016

Vor Seminarbeginn: Initiatoren, Unterstützer und Partner des BürgerKollegs (v.l.n.r.)

Uwe Stelzer (Stadtsportbund Braunschweig)

Ulrich E. Deissner (Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung)

Hans Olof Wölber (Referent)

Arnold Henrich (Landesverband Braunschweig der Gartenfreunde)

 

 

buergerkolleg-vereinsrecht-begruessung-21-10-2016

Ulrich E. Deissner begrüßt die Teilnehmenden und den Referenten Herrn Wölber. Der Rechtsanwalt und Notar ist buchstäblich Referent der ersten Stunde, hielt vor fast genau vier Jahren den ersten Vortrag. Thema damals wie heute: Grundlagen des Vereinsrechts.

 

 

 

 

 

buergerkolleg-vereinsrecht-woelber-21-10-2016

buergerkolleg-vereinsrecht-teilnehmer-21-10-2016

Insgesant 13 Teilnehmende (engagiert in verschiedenen Bereichen des Ehrenamts) waren dabei.