Antragstellung / Fundraising (Einführung)

Lade Karte ...

Datum/Zeit 
23.11.2012 (15:00 - 18:00 Uhr)

Ort
Gartensaal (Erdgeschoss) im Haus der Braunschweigischen Stiftungen


 






 

Kurs-Nr.: BBPX04

Referent: Malte Schumacher

Diese Basis-Veranstaltung behandelt das große Thema Fundraising anhand der Frage, um die sich alles dreht: Wie gewinne ich finanzielle Unterstützer für meinen Verein, mein Projekt oder meine Idee?

Inhaltliche Kernpunkte sind die Bereiche Spenden, Sponsoring sowie Fördermöglichkeiten durch Stiftungen.

Das Seminar besteht aus einer thematischen Einlassung des Referenten sowie einer anschließenden Diskussions- und Fragerunde.

Max. Teilnehmerzahl: 15

Voraussetzung zur Anmeldung: Ehrenamtlich aktiv sein in Braunschweig. Keine spezifischen Grundkenntnisse zum Thema erforderlich. Keine Teilnahmegebühr!