Flyer, Briefe und Broschüren – Erfolgreiches Seminar für Selbsthilfegruppen

Sem_2016-02-020_Flyer,BriefeundBroschüren_DSC00377-a-kl

Wie informiere ich in einem Flyer oder in einem Brief möglichst viele Menschen über mein Anliegen? … und das sprachlich ansprechend und überzeugend! Um diese und ähnliche Fragen ging es am Samstag, 20. Februar, in der Volkshochschule.

Die KIBiS hatte in Zusammenarbeit mit dem BürgerKolleg Menschen aus verschiedenen Braunschweiger Selbsthilfegruppen eingeladen. Die Referentin Uta Löffler gab den insgesamt 11 Teilnehmenden zahlreiche Grundlagen- und Praxistipps. Der Fragen- und Diskussionsbedarf war so hoch, dass sich die Teilnehmenden eine Fortführung wünschten. Über diesen Zuspruch freuen wir uns sehr und natürlich auch schon auf das nächste Seminar.

 

Auf dem Foto v.l. mittlere Reihe: Roland Wolter (KIBiS), Uta Löffler (Dozentin), Patrick Scheunemann (Projektleiter BürgerKolleg), und einige der Teilnehmenden aus den Selbsthilfegruppen.