„Neuen Horizont gegeben“

Flyer. Briefe und Broschüren – mit guten Texten über Gutes informieren (Seminar für Selbsthilfegruppen)(20.02.2016) mit Uta Löffler

Sem_2016-02-020_Flyer,BriefeundBroschüren_DSC00377-a-kl

Stimmen aus der Seminargruppe:

Susanne Nanko

„Frau Löffler hat mir einen neuen Horizont und andere Betrachtungsweisen für die deutsche Sprache und ihre vielen Facetten gegeben, ich bin froh, die ersten drei Stunden mit besucht zu haben, es war sehr interessant.“

Sabine Röefzaad (Kontaktgruppe raMSes)
http://ramses-braunschweig.jimdo.com/

„Ich fand das Seminar sehr interessant. In mir wurden Erinnerungen an den Deutschunterricht aus der Schulzeit wach. …da war doch was… Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich gerne ein weiteres Seminar zu dem Thema besuchen.“

Almuth Tabatt (Landesverband Niere Niedersachsen, Regionalgruppe Braunschweig)
http://www.lndt.de/

„Die Einführung Flyer, Briefe und Broschüren war für mich sehr informativ. ESPA und die SIE Taste ist neu für mich gewesen. Die einzelnen Info-Blätter von Frau Löffler waren sehr hilfreich. Zum Beispiel, typische Stilfallen erkennen und meiden.
Die lebhafte Diskusion über einzelne Punkte der Stilfallen hat mir klar gemacht, was ich bei unserem Handzettel noch ändern kann.“