Carsten Thies

BürgerKolleg-Themen: Stressbewältigung, Resilienz

www.cotrain-thies.de

Mein Name ist Carsten Thies und ich bin Wirtschaftsmediator, Unternehmensentwickler und Gesundheitscoach.

Ich verfüge über 29 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich und habe 15 Jahre in einem führenden Unternehmen in der Automobil-Industrie verantwortliche HR-Arbeit betrieben und verfüge über 11 Jahre Führungserfahrung als Leiter Personalmanagement.

Der heutige Druck und die hohen Herausforderungen belasten Führungskräfte und Mitarbeiter enorm. Eine hohe Stressbelastung und ein ungünstiger Umgang damit, kann zu einem Burnout führen. Dazu muss es aber nicht kommen. Daher unterstütze ich Unternehmen und Führungskräfte dabei, eine wertschätzende Unternehmenskultur auch nachhaltig zu implementieren. Zum Anderen helfe ich einzelnen Personen, einen Weg aus ihrem Hamsterrad zu finden und ihr nächstes Level zu erreichen.