„Das große Fest“ – So gelingt jede Veranstaltung für Ihren Verein

Datum/Zeit 
21.06.2014 (10:00 - 13:00 Uhr)

Ort
Gartensaal (Erdgeschoss) im Haus der Braunschweigischen Stiftungen


Kurs-Nr.: EPX 40

Referent: Gernot Mantz

Das Sommerfest, ein Jubiläum, die nächste Weihnachtsfeier, der Geburtstag des Vorsitzenden und, und, und … Feste soll man feiern, wie sie fallen – aber gut geplant und umgesetzt müssen sie sein. Gibt es ein klares Ziel, eine „Botschaft“, die mit dem Fest verbunden werden soll? Wer wird eingeladen, an was muss wann gedacht werden? Wer übernimmt welche Aufgabe? Selbst am Ende des Festtages ist noch lange nicht erledigt, was die Veranstaltung erfolgreich macht.

Unser Referent Gernot Mantz, viele Jahrzehnte Journalist, PR-Experte und Event-Manager, führt die Teilnehmer strukturiert und praxisnah an die Kriterien einer gelungenen Veranstaltung heran.  Praktische Checklisten – zum Mitnehmen – zeigen die wesentlichen Schritte von der Themen- und Zielfindung über die Vorbereitung, Verteilung von Aufgaben, die Vermarktung und alle konkreten Abläufe bis hin zur Nachbereitung.

Fragen und Diskussion während der Veranstaltung sind ausdrücklich erwünscht. Die Teilnehmer können gern auch eigene Ideen – z.B. für eigene bevorstehende Vereinsfeste – einbringen.

Max. Teilnehmerzahl: 15

Voraussetzungen zur Teilnahme: Ehrenamtlich aktiv sein in Braunschweig. Keine spezifischen Grundkenntnisse erforderlich. Keine Teilnahmegebühr!