Fundraising für Chöre und Chorprojekte: Anträge stellen / Fördermittel einwerben

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit 
22.03.2019 (15:00 - 19:00 Uhr)

Ort
Bildungszentrum Wolfenbüttel


 






 

Referentin: Dr. Elke Flake

Jeder Verein, jede Initiative oder Gruppe benötigt finanzielle Unterstützung, um die eigenen Vorhaben und Projekte umzusetzen.

Doch welche Geldquellen gibt es eigentlich? Was unterscheidet einen Förderer von einem Sponsor? Was gehört in einen Förderantrag? Wie trete ich an potentielle Förderer heran und baue mein Netzwerk auf?

Das Seminar führt die Teilnehmenden praxisnah an die genannten Schwerpunkte heran und ist offen für alle themenbezogenen Fragen und Diskussionen.

Die Referentin Elke Flake baute das Kulturzentrum Brunsviga mit auf, war dort bis Ende 2018 geschäftsführend im Bereich Verwaltung und Finanzen tätig. Sie ist Beraterin für Kulturvereine und Initiativen.

Max. Teilnehmerzahl: 20

Anmeldungen über http://singendelandschaft.de