Fundraising für Vereine

Datum/Zeit 
22.02.2014 (10:00 - 13:00 Uhr)

Ort
Gartensaal (Erdgeschoss) im Haus der Braunschweigischen Stiftungen


Kurs-Nr.: EPX 26

Referent: Dr. Lutz Tantow

In dieser Veranstaltung werden Kernfragen behandelt, um die sich in der Arbeit von Vereinen und Initiativen (fast) alles dreht: Wie gewinne ich finanzielle Unterstützung/ Unterstützer für meinen Verein oder meine Initiative?

Unser Referent Dr. Lutz Tantow (Pressereferent der Braunschweigischen Landessparkasse) gibt den Teilnehmenden einen fundierten Einblick in die Grundlagen des Fundraising anhand folgender thematischer Schwerpunkte:

•    Was will ich erreichen? (Definition eigener Ziele)
•    Wie finde ich den geeigneten Partner/ Förderer für meinen Verein/ meine Idee?
•    Was qualifiziert den Partner dazu mir zu helfen?
•    Wie gehe ich auf den Partner zu?
•    Was habe ich ihm zu bieten?
•    Wie mache ich ihn zum Verbündeten meiner Sache?
•    Wie kann ich meinen Partner kommunizieren?

Fragen während oder zum Ende des Vortrages sind ausdrücklich erwünscht.

Max. Teilnehmerzahl: 20

Voraussetzungen zur Teilnahme: Ehrenamtlich aktiv sein in einem Verein/ einer Initiative. Keine Grundkenntnisse erforderlich. Keine Teilnahmegebühren!