NPX04: „Gleich und gleich gesellt sich gern…“ – vom Umgang mit Kulturwechsel im Gartenverein (INHOUSE-Seminar)

Lade Karte ...

Datum/Zeit 
07.09.2018 (16:00 - 18:00 Uhr)

Ort
Geschäftsstelle Landesverband Braunschweig der Gartenfreunde e. V. (INHOUSE-SEMINAR)


 






 

Kurs-Nr.: NPX04

Referentin: Barbara Hennig

„Gleich und gleich gesellt sich gern…“ – Kulturwechsel bei den Gartenfreunden

Das Vereinsleben hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Das betrifft auch die Gartenfreunde. Es gibt die „Alten“ und die „Neuen“. Es gibt diejenigen, die Geselligkeit lieben und diejenigen, die lieber unter sich bleiben. Es gibt Gartenliebhaber, die immer noch Freude am Anbau haben und solche, die im Garten einen Ort für Erholung und Freizeit suchen, aber mit Gartenarbeit möglichst wenig zu tun haben wollen. Mitunter führen diese unterschiedlichen Vorstellungen zu Konflikten. An diesem Tag tauschen wir uns über den „Kulturwechsel“ aus und suchen nach Lösungen, die zur Klärung und Integration beitragen.

Max. Teilnehmer: 16

Voraussetzung zur Anmeldung: Ehrenamtlich aktiv sein in einem Braunschweiger Kleingartenverein. Keine spezifischen Grundkenntnisse erforderlich. Keine Teilnahmegebühr!

Anmeldung nur intern über den Landesverband Braunschweig der Gartenfreunde e.V.

Tel.: 0531 373321
E-Mail: lv-bs-dkg[at]t-online.de