Florian Heumann

BürgerKolleg-Themen: Digitalisierung im Verein (bisher mit „Digitale Texte, Briefe und E-Mails mit MS Office 365 – so erstellen Sie passende Vorlagen und Layouts“)

Florian Heumann ist Student für Elektro- und Informationstechnik im Praxisverbund an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften. Als gebürtiger Braunschweiger engagiert er sich schon früh über Schule oder Vereine für das Miteinander und die Stadt, aktuell in der IGMetall-Jugend sowie vor allem auch im selbst gegründeten Verein VisioNachhilfe e.V., der ihn zum BürgerKolleg führte.

Nach begeisterten Teilnahmen an mehreren BürgerKolleg-Seminaren bietet er nun anderen Ehrenamtlichen an, ihnen die vielen kleinen und großen Vorteile und Vereinfachungen einer digitalisierten Verwaltung und Vorstandsarbeit näher zu bringen.