Niklas Reichel

BürgerKolleg-Themen: Digitalisierung im Verein (bisher mit „Digitale Texte, Briefe und E-Mails mit MS Office 365 – so erstellen Sie passende Vorlagen und Layouts“)

Niklas Reichel studiert an der TU Braunschweig Germanistik und Geschichte auf Lehramt. Bereits seit seinem 13. Lebensjahr engagiert er sich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit bei diversen Trägern. 2015 war er an der Gründung des VisioNachhilfe e.V. beteiligt, in dem er seither für Dokumentenerstellung und die Fort- und Weiterbildungsangebote zuständig ist.
Begeistert von der Arbeit des BürgerKollegs Braunschweig, von deren Seminarangeboten er an vielen Stellen profitierte, möchte er nun zusammen mit seinem Vereinskollegen Florian Heumann anderen Ehrenamtlichen die Chance geben, die eigene Vereinsarbeit durch Vorlagenerstellung und Tricks mit Microsoft Office-Produkten zu vereinfachen.