Ralf Stelzer

BürgerKolleg-Themen: Versicherungsschutz für Vereine und Vorstände

Ralf Stelzer (Jg. 1966), ist seit 1990 erfolgreich als Versicherungsmakler in Braunschweig tätig.
Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann war er im Jahre 1990 Mitbegründer eines unabhängigen Versicherungsbüros in Braunschweig. Das Unternehmen Hosse Stelzer GmbH & Co. KG ist im Jahre 2014 mit einem ortsansässigen Makler zu dem Unternehmen Döhler Hosse Stelzer GmbH & Co. KG verschmolzen. Nähere Informationen finden Sie unter www.dhs-versicherungsmakler.de
Vor einigen Jahren war Herr Stelzer sowohl Gründungsmitglied und auch Schatzmeister eines kleinen Mietervereins in Braunschweig und hat in dieser Funktion auch einige Erfahrungen in der Organisation von Vereinen gesammelt.
In seiner täglichen Arbeit begleitet Herr Stelzer sowohl Unternehmen als auch Vereine in Fragen der Absicherung von existenzbedrohenden Risiken.
Den Schwerpunkt seiner Arbeit sieht Herr Stelzer in der Aufgabe seine Kunden schon vor einem Schadenfall auf Risiken hinzuweisen und die Möglichkeiten und Kosten des Versicherungsschutzes zu erläutern.