„Spannend und informativ“

Antragstellung / Fundraising für Vereine und Initiativen (Grundlagen) (20.05.2015) mit Marion Thomsen und Malte Schumacher

Logo_Wir_fuer_BraunschweigMatthias Marx
(Wir für Braunschweig)

www.wir-fuer-braunschweig.org

„Ein spannender, informativer Einblick in eines der zentralen Themengebiete für Vereine und (freie) Initiativen: Fundraising – oder: Wie gewinne ich (finanzielle) Unterstützung für meinen Verein/ meine Initiative/ mein Projekt? Den beiden Referenten gelang es nicht nur – auch und speziell Personen, die zum ersten Mal mit der Materie konfrontiert waren – grundlegendes theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern auch ihren Vortrag durch Einblicke in die Fundraising- und Sponsoring-Praxis und zahlreiche Ratschläge anzureichern. Ihr lebendiger, offener, den Teilnehmern und ihren Fragen zugewandter Vortragsstil lud permanent zum Austausch ein. Ein rundherum gelungener Abend in einer geselligen, an gegenseitiger Hilfe und Vernetzung interessierten Runde, der nach einer Wiederholung verlangt und für dessen Ausrichtung und Gestaltung – wieder einmal – dem „BürgerKolleg“ zu danken ist…“